Bullen

 aktuell

 

 

Donall Geal vom Lörmecketal 8/8/8

 

geboren am 28.3.2015 

Donall ist ein Sohn vom Bundessieger 2013 Donald of Tordarroch und aus Claudine vom schönen Felde. Neben einer guten Länge verfügt er auch über eine gute  Bemuskelung auf gutem Fundament. Donall ist sehr Menschenbezogen und ausgeglichen im Wesen.

1b Cloppenburg Open 2016

1b Jungtierschau Prießnitz 2017

 Reserversieger Fleischrindvision 2018

 

Cliadhamh Mor 3rd of Balmoral 9/9/8

 

greboen am 02.03.2013

Vater: Cliadhamh Mhor of Balmoral

Mutter: Bhadair Ruadh 50th of Balmoral

Er zeichnet sich durch eine lange und breite Rückenlinie, welche von der breiten Schulter bis hin zum Becken sehr harmonisch verläuft, tiefe Keulenbemuskelung und hervorragende Beine und Klauen aus. Zusätzlich hat er ein sehr dunkelrot glänzendes Fell und ein absolut ruhiges Temperament.
Auch ein Blick in sein Pedigree lässt die Herzen eines jeden Züchters höherschlagen. Es finden sich dort die beiden sehr erfolgreichen Mutterkuhlinien Lady White of Balmoral und Bhadair Ruadh of Balmoral aus der königlichen Herde von „Her Majesty the Queen“. Lady White of Balmoral sollte jedem Züchter dieser Rasse ein Begriff sein, aber auch aus der Bhadair Ruadh Linie wurde erst letztes Jahr ein Bulle von Balmoral für 15,000 gns privat verkauft.


Cliadhamh Mhor of Balmoral, der Vater von unserem Cliadhamh hat zwei erfolgreiche Deckperioden auf Balmoral Castle gedeckt bevor er an die Balnabroich Farm verkauft wurde. Cliadhamh Mhor kommt mütterlicherseits aus der Lady White Linie. Seine Mutter, Lady White 68th of Balmoral, führt über ihren Vater Dohmnull of Achnacloich auch noch das alte und erfolgreiche Blut von Achnacloich. Hamish Mhor 3rd of Callachally von der Isle of Mull, der Vater von Cliadhamh Mhor hat Balmoral sehr gute Nachzucht gebracht, welche auf verschiedenen Schauen Siege einfahren konnten.

 

Wir sind davon überzeugt das er unsere Zucht  positiv beeinflussen wird.


Reservesieger Frühjahrsmarktes Goch 2014

Sieger der hessischen Bullenschau 2015  Reservesieger  Jungtierschau NHC 2016

Reservesieger Cloppenburg Open 2017

Sieger Fleischrindvision 2018

Interbreed Champion Extensiv 2018

Interbreed Reserve Champion 2018

 

Mont Blanc of Cladich 8/9/7

 

geboren am 11.2.2010

Vater: Aonghas of an Sidhean

Mutter: Molly

31st of Cladich

Mont Blanc stammt aus eine der besten Herden von der Westküste Schottlands.

Er ist ein sehr typvoller und gut bemuskelter Bulle und absolut unkompliziert im Umgang.

Junior male Champion Great Yorkshire Show 2011

Reserve Champion overall Great Yorkshire         Show 2011

1b Fleischrindertage Sachsen Anhalt 2017

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Highland Cattle of Maje